Festgottesdienst 70 Jahre Posaunenchor

In diesem Jahr feiert unser Posaunenchor 70. Geburtstag.

Wir freuen uns sehr über dieses Jubiläum. An dieser Stelle möchte ich allen Bläserinnen und Bläsern, Gottfried Lötzsch und allen ehemaligen Leitern und Mitgliedern des Posaunenchores für ihre Treue und Mühe herzlich danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass Woche für Woche immer so viele Leute dienstags Zeit finden, um zu proben. Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Gottesdienste regelmäßig vom Posaunenchor gestaltet, ja sogar komplett musikalisch übernommen werden. Es ist nicht selbstverständlich, dass bei zusätzlichen Ereignissen und Festen der Posaunenchor auch unter manchmal schwierigen Wetterbedingungen freudig im Einsatz ist. Jauchzet dem Herrn alle Welt! Das ist es, was ihr, liebe Bläser tut, und was man euch anmerkt.
Danke für diesen kostbaren Schatz in euch, den ihr in die Welt tragt und damit viele Menschen erreicht. Gott segne euch, eure Familien und euren Dienst.

Eure Kantorin Peggy Fuhrmann

14:00 Uhr zum Festgottesdienst 70 Jahre Posaunenchor mit Bläserchören aus den umliegenden Orten sowie Landesposaunenwart Siegfried Mehlhorn.

Im Anschluss an den Gottesdienst -
Volksliederblasen und Stehkaffee auf dem Pfarrplatz.

Da der Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und die Firma Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.

Zum Video mit Ihrem lokalen Windows-Player bitte hier klicken
( ohne Flash )