Kinderfest 2018

_____________________________________________________________

Am 10. Juni 2018 feierten wir unser Gemeinde-
und Kindergartenfest. Wir begannen mit einem
Festgottesdienst 14:00 Uhr in unserer Kirche.
Die Kinder führten zur Begeisterung aller
Zuhörer ein Musical über die Geschichte von
Josef und seine Brüder (nach 1. Mose 37) auf.

Anschließend ging es ins Kindergartengelände
zu Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene. Passend zum Thema war das ganze Kinderfest 'ägyptisch' gestaltet mit Ausgrabungen und Schatzsuche im Sand, mit einer Flussfahrt auf dem Nil, ägyptischen Fladenbrot, einem Märchenerzähler mit seinem 'Fliegenden Teppich', Lehmziegelherstellung, Verkleiden und Schminken der Kinder und vielen anderen Spielen. Als Schlechtwettervariante gab es im Kindergartengebäude auf allen Etagen viele lustige Dinge und für die Erwachsenen ein Quiz. Das Alles natürlich nicht ohne Kaffee und ganz leckeren Kuchen.
Zum krönenden Abschluß spielten die Kinder das Märchen vom 'Kleinen Muck'.

Hier die Mitwirkenden des Musicals unter der Leitung
unserer Kantorin Peggy Fuhrmann.

Herzlichen Dank
an den Kindergarten für die gute Zusammenarbeit mit unserer Kirchgemeinde, an alle fleißigen Helfer im Hintergrund und Kuchenspender und natürlich an unseren HERRN für unser schönes Kinderfest.