_____________________________________________________________

Die Evang.-Luth. Kirchgemeinde Sosa sucht für die zum 01. Juni 2024 voraussichtlich freiwerdende Verwaltungsstelle eine Person für die Mitarbeit in der Kirchgemeindeverwaltung Sosa (Stellenumfang 60%).
Die Evang.-Luth. Kirchgemeinde Sosa ist Teil des Schwesternkirchverhältnisses mit Eibenstock-Carlsfeld, Schönheide, Stützengrün und Hundshübel.

Arbeitsschwerpunkte:
• Sachlich- und rechnerisch richtige Prüfung haushaltrechtlicher Vorgänge, sowie Zuarbeit zur
   Kassenverwaltung
• Finanz- und Kirchgeldverwaltung der Kirchgemeinde, sowie Gemeindegliederverwaltung
• Büroorganisation, Schriftverkehr, Kommunikation und Antragstellung gegenüber Behörden
  und Ansprechpartnern
• Friedhofsverwaltung, Organisation von Beerdigungen
• Vorbereitende organisatorische und verwaltungstechnische Arbeiten im Zusammenhang
   kirchlicher Veranstaltungen
• Publikumsverkehr, Absicherung der Öffnungszeiten der Kanzlei
  Änderungen möglich

Anforderungsprofil:
• Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der EKD
• hohe Teamfähigkeit, sowie Kommunikationsfähigkeit
• freundliches Auftreten, Diskretion und Verschwiegenheit
• gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Programme
  einzuarbeiten

Vollständige und ausführliche Bewerbungen bitten wir bis 1. März 2024 an den
Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Sosa, Pfarrplatz 7, 08309 Eibenstock zu richten.