Ehe und Familie

_____________________________________________________________

Die Ehe - und Familienarbeit möchte Impulse zum 

praktischen Glauben im Ehe- und Familienalltag geben.

Rückblick

 

Familienausflug - zur Friedensglocke auf dem Fichtelberg und ins Glockenmuseum Rittersgrün am 28.April 2013

 

Ca. 30 Erwachsene und Kinder machten sich an einem kühlen Sonntagnachnmittag auf den Weg zum Fichtelberg.

Je näher wir dem Gipfel kamen umso trüber wurde es um uns herum. Wir waren in den Wolken.

Trotzdem liesen wir uns nicht davon abhalten, die Zeit bis 16.00 Uhr mit leckerem Kuchen und Tee oder Kaffee auf der einzigen Picknickbank auf dem Fichtelbergplateau zu  überbrücken.

Pünktlich wie an jedem Sonn- und Feiertag schlug der Türmer von Schwarzenberg (Gerd Schlesinger) punkt 4 die Friedensglocke und erzählte dabei Interessantes über die Geschichte und den Grund der Friedensglocke auf dem Fichtelberg.

Später bekamen wir im Plumbum in Rittersgrün noch viel mehr Glocken zu sehen und unser Wissen über diese wundervollen Klangkörper wurde durch Herrn Schlesinger noch weiter vertieft.

Als krönenden Abschluss konnten wir uns in der Erlebnissgaststätte des Glockenmuseums noch an einem leckeren Nudelbüffet stärken.

Das Resümee unserer Jungs war: "Ein toller Ausflug"

Und wie hats euch gefallen?

Für Hinweise, Tips aber auch Kritik sind wir von der Ehe- und Familienarbeit immer dankbar.

Torsten Georgi